KindergottesdienstKindergottesdienst

KindergottesdienstOft sprechen wir über jahreszeitlich passende Themen. Im Mai-Kindergottesdienst haben wir parallel zum Konfirmationsgottesdienst in der Kirche mit den Kindern über die Konfirmation gesprochen.

Die Taufe war den Kinder noch gut in Erinnerung, da wir darüber schon gesprochen hatten, oder sie bei Verwandten schon mal eine Taufe miterlebt hatten. So war es spannend für die Kinder zu hören, dass man mit der Konfirmation die Taufe bestätigt und wie ein Konfirmationsgottesdienst abläuft.

Passend zum Thema gibt es immer eine Aktion. Diesmal haben die Kinder eine Kirche aus Tonpapier gebastelt. Und weil an diesem Sonntag auch Muttertag war, haben wir noch Herzkekse für die Mütter gebacken. So konnte jedes Kind seiner Mutter eine Kleinigkeit mitbringen.

Das KiGo-Team

Susanne Grenz, Karin Hoffmann, Simone Pfeiffer, Britta Rudolphi und Stephanie Schwing


Wir freuen uns auf die nächsten Kindergottesdienste zu denen wie immer alle Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen sind.

Die nächsten Termine sind:

7.9., 5.10. (Erntedank-Familiengottesdienst), 2.11. und 7.12.2014

 

Seite drucken       

© Ev. Kirche Bad Lippspringe  19.07.14